Wenn alles nicht so läuft wie es soll...
Lange habe ich nichts mehr geschrieben, aber dies hatte seine Gründe. Irgendwie hatte ich die letzten Wochen das Gefühl, dass alles nur noch schief läuft, gerade beim Training mit Haydn. Vielleicht habe ich ihm unrecht getan, dennoch ist alles nicht so gelaufen wie es sollte.
Heute dann endlich die Wende, endlich klappt es wieder wie es soll. Nach dem mein Hund schon 4 mal von anderen Hunden gebissen wurde, als er an der Leine war und die anderen nicht, hat er Probleme damit wenn Hunde direkt auf ihn zu kommen und ihn anstarren. Er beginnt dann Abstand zu nehmen und einen großen Bogen zu laufen, sodass die Leine meistens gespannt ist. Die anderen Hundebesitzer wollen es meistens nicht verstehen und ihn dadurch als agressiv bezeichnen. Heute ist er endlich wieder an lockerer Leine an anderen Hunden vorbei gegangen, was ich auch jeden Tag mit ihm Trainiere, dennoch macht es mich als Frauchen stolz, dass heute endlich wieder alles geklappt hat und ich damit eine Sache mehr aus dem Kopf habe.
Seit neusten Trainieren wir früher am Tag und auch im Garten, damit wir wirklich unser Ruhe haben. So umgehen wir die Hitze, die zur Zeit an manchen Tagen herrscht und ich umgehe die Kommentare von anderen Hundebesitzern. Vielleicht fühle ich mich seit dem auch ein wenig ruhiger und kann endlich wieder mehr zu mir finden.
Des weiteren habe ich Haydns Futter nun ganz umgestellt und er verträgt es super. Gegen Zecke bekommt er nun auch Kokosfett in sein Futter und seit dem, kein einziger Blutsauger. Natürlich kann ich nicht sagen, dass es an dem Kokosfett liegt, dennoch bin ich ein wenig davon überzeugt. Wer jetzt sagt, Kokosfett und Kokosöl wären verschiedene Sachen und man dürfte für den Hund nur Kokosöl nehmen, liegt falsch. Kokosfett wird ab einer Hitze von über 23° zu Kokosöl.
Seit kurzen schwimmt Haydn auch endlich und kann sich an den heißen Tagen abkühlen. Als er das erste mal ganz nach drinnen ging, war ich natürlich stolz wie Oskar und jedes mal, wo er weiter ins Wasser ist, wuchs dieser stolz.

Hoffentlich läuft ab heute wirklich alles besser, damit ich den Stress abbauen kann, wie auch Haydn.